VOVOX

Mrz 29th, 2010 | By | Category: Produkte

VOVOX® Klangleiter verfolgen ein Ziel: Die perfekte Übertragung von Tonsignalen.

Wann jedoch ist ein Kabel ein perfekter Klangleiter? Dann, wenn die gesamte Klanginformation ohne Verluste oder Verfälschungen übertragen wird. Mit unserem Angebot von hochspezialisierten Kabeln ermöglichen wir dem Hi-Fi Liebhaber den maximalen Musikgenuss.

Credo

Je unmittelbarer und direkter Klänge unser Ohr erreichen, umso stärker vermögen sie uns zu berühren. Weil wir von VOVOX eine Leidenschaft haben für Musik, setzten wir uns das Ziel, Klangleiter zu entwickeln: Kabel, die so konzipiert und optimiert sind, dass sie Klangsignale so rein wie möglich übertragen können. Der Maßstab, an dem sich alle audiotechnischen Konzepte messen müssen, ist das menschliche Gehör. Unterschiede, die zwar messtechnisch erfassbar, aber nicht wahrnehmbar sind, erachten wir als irrelevant. Umgekehrt realisieren wir für den Klang relevante Lösungen auch dann, wenn sie dem bekannten Wissen widersprechen. Dabei wollen wir Kabel nicht zum Objekt einer Religion machen: echte klangliche Unterschiede sind in einem Blindtest hörbar. Um eine möglichst hochwertige Tonübertragung zu ermöglichen, bieten wir Klangleiter für alle Anwendungen der gesamten Audiokette an. Unser Engagement beginnt bei der internen Verdrahtung elektrisch verstärkter Instrumente und endet bei den Lautsprechern zuhause. Es ist uns auch ein Anliegen, durch unsere Klangleiter hochwertigere Tonaufnahmen zu ermöglichen. Wir verstehen die Entwicklung des idealen Klangleiters als einen fortwährenden Prozess. Die Erfahrungen unserer Kunden und Partner sind für uns eine wichtige Informationsquelle. Genauso wie Resultate aus der Forschung werden sie bei der dauernden Optimierung unserer Produkte umgesetzt.

VOVOX® vocalis

VOVOX® vocalis ist unsere neue High End Linie mit dem vielleicht besten Preis-/Klang-Verhältnis. Unsere Antwort auf viele Kundenwünsche nach einer Kabel-Linie zwischen initio und textura.

Die Klangleiter der VOVOX® vocalis Serie bieten

  • sehr harmonisches, warmes Klangbild
  • ausgezeichnete Auflösung mit sehr breitem Stereobild und guter Tiefenstaffelung
  • sehr schnelles Kabel mit einwandfreier Wiedergabe von Transienten
  • stilvoller, dezenter Anblick

VOVOX® textura
HiFi-Klangleiter der Superlative

VOVOX® textura: Ein vollständiges Sortiment von HiFi-Klangleitern der höchsten Leistungsklasse. Basierend auf der gesamten Erfahrung des Werkstoffingenieurs und Firmenleiters Jürg Vogt ist eine Kabelfamilie entstanden, die bereits während der Entwicklungsphase für Furore bei den Testern gesorgt hat. Die Darstellung von Musik erreicht ein Maß an Authentizität, das bisher nicht für möglich gehalten wurde und schlicht begeistert. Die Klangleiter basieren, wie immer bei VOVOX, auf Solid Core Massivleitern. Das hier verwendete ultrareine Kupfer erreicht die höchste, technisch noch realisierbare Reinheitsklasse. Die Leiterdrähte werden in einem äußerst aufwändigen kontinuierlichen Gießprozess hergestellt und nicht wie sonst üblich in einem Ziehprozess mechanisch verformt. Das VOVOX® textura Sortiment umfasst Lautsprecherkabel für single- und bi-wiring sowie verschiedene Varianten von Interconnect- und Phono-Kabeln.

Internet: www.vovox.com

<< zurück zur Herstellerübersicht

Comments are closed.