MuSiCa NoVa – ProMetheuS super-nova

Mai 1st, 2013 | By | Category: Produkte

ProMetheuS


Top Lader CD Spieler mit Röhrenausgangsstufe und Softstart;


Seit Jahren arbeitet MuSiCa NoVa an der stetigen Verbesserung des Produktportfolios. Seit 2009 beinhaltete dies auch die Möglichleit Upgrades direkt ab Werk oder nachträglich mitzubestellen. Alle Upgrades der letzten Jahre wurden nochmals optimiert und fließen nun in der neuen Gerätelinie “super-nova” in die Serie ein. Nach dem Auftakt durch die ausgereifte und in der Presse hochgelobten Röhrenvorstufe PhoeniX super-nova folgt nun mit dem ProMetheuS super-nova auch der CD-Spieler. Alle anderen MuSiCa NoVa Geräte werden nach und nach in der super-nova Ausführung folgen.

Optisches Kennzeichen eines Original super-nova Gerätes wird das auf der Front links oben gelaserte super-nova Logo sein und auch sehr schicke Gerätefüße aus massivem Alu lassen die super-novas noch eleganter erscheinen. Akustisch wird es das Beste sein, was MuSiCa NoVa jemals gebaut hat.

Durch das konsequent verwirklichte Toplader-Konzept präsentiert sich dieser CD-Spieler als optisches Glanzlicht. Doch nicht nur äußerlich unterscheidet sich der ProMetheuS von den meisten seiner digitalen Kollegen. Das CDM 12.1 Laufwerk von Philips wird durch selektierte Wandlerbausteine und eine außergewöhnlich aufwendig entkoppelte Stromversorgung unterstützt. Zwei großzügig dimensionierte Ringkerntrafos versorgen in getrennter Weise digitale und analoge Schaltkreise und verhindern somit unerwünschte Interaktionen. Ein Netzfilter sorgt für eine ausreichend störfreie Stromzufuhr.

Es kommen ausschließlich Bauteile hoher Fertigungsqualität zum Einsatz. Getreu der Firmenphilosophie von MuSiCa NoVa verfügt der ProMetheuS über eine Röhrenausgangsstufe mit integriertem und klangoptimiertem Filter. Durch die ausbalancierte Abstimmung all dieser erlesenen Zutaten erreichen wir hiermit nahezu die Qualität bester analoger Wiedergabe.

Downloads

Prospekt ProMetheuS

Bedienungsanleitung ProMetheuS

Preisliste MuSiCa NoVa

Webseite MuSiCa NoVa

Technische Daten

Ausgänge

Analog RCA 2Veff / 100 Ohm, Digital SPDIF / BNC abschaltbar

Röhren

2x 6922

Fremdspannungsabstand

-97dB

Frontblenden Optionen

Alu Schwarz eloxiert oder Messing hochglanz poliert / verchromt

Bedienteil Optionen


Alu Schwarz / Natur eloxiert, Messing hochglanz poliert, verchromt oder vergoldet

Display optional in Grün oder Blau

Netzspannung

115V / 230 V, umschaltbar

Abmessungen (HxBxT)

85 x 430 x 259 mm

Gewicht

6 Kg

<< zurück zur Übersicht

Testbericht des ASTINtrew CD-Spielers AT 3000 (PDF-Download)
—————————————–
Audio 08/2007 – Im Test Vor-, Endstufenkombi AT1000 / AT5000 und CDSpielerAT3000
Zitate:

  • „Dem CD-Spieler At 3000 bleibt der Lorbeer des Preis-Leistungsbesten im Astin- Trew-Terzett: Diese dynamische Gangart, diese grundtonsatte Stimmenwiedergabe und krachscharfe Raumabbildung bekommen nur ganz wenige seiner Preisklasse hin.“
  • „Aber viel spannender als die Solo-Auftritte gerieten die Darbietungen des vereinigten Trew-Trios. Selten durfte der Test Autor bisher eine 3000-Euro Kette höre, die in sich so stimmig aufspielte, mit derart harmonischen Farben und selbstverständlich musikalischen Fluss. Dieser Drei-Klang geht wirklich ins Ohr.”

hifi & records 03/2007 – Im Test CD-Spieler AT3000
Zitate:

  • „Der AT3000 klingt richtig gut; Er baut einen weiten, klar gegliederten Raum, umreißt die einzelnen Schallereignisse ziemlich exakt und schafft eine beeindruckende Tiefenstaffelung. Dazu bietet er eine natürliche Ruhe im Klang, die man sonst nur bei wirklich teuren Konkurrenten hört“
  • „Der ASTINtrew wäre auch dann noch ein guter Tipp unter Freunden, wenn er das Doppelte kosten würde“.

Comments are closed.